Welpen

Grosser Schweizer Sennenhund

Zur Schwarzen Heide

Die Zucht unserer Grossen Schweizer Sennenhunde "Zur Schwarzen Heide" konnte sich weltweit durchsetzen. Von Australien bis Amerika ist die gute Blutlinie sehr gefragt.

Unser Rüde Pacco

Er steht unseren Züchter nach telefonischer Absprache zum Decken zur Verfügung.



Da wir die maximale Belegung unserer Hündinnen nicht ausnutzen, bitten wir um ihr Verständniss nicht ständig Welpen zu haben. Setzen sie sich einfach mit uns in Verbindung, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Unter folgendem Link stehen Fotos unserer Welpen bereit.

Hier finden sie aktuelle Fotos unserer Welpen


Der Grosse Schweizer Sennenhund

Schulterhöhe / Gewicht:
Hündin 60-68 cm
Rüde 65-72 cm
55-65 Kg
Die Merkmale im Überblick:
- robust
- muskulös
- pflegeleicht
- kurzes Stockhaar
Das Wesen im Überblick:
- kinderlieb
- souverän
- wachsam
- anhänglich
- arbeitswillig

Er ist der grösste Vertreter der Sennenhunde und zeichnet sich durch seinen muskulösen und robusten Körperbau aus, der ihn trotz all dem blitzschnell und wendig erscheinen lässt. Vom Wesen ist er ruhig und ausgeglichen, hat aber einen guten Wach- und Schutztrieb. Gegenüber Kindern verhält er sich freundlich und äußerst geduldig. Er braucht genügend Auslauf auf dem Hof oder im Garten, wobei er nicht zum Streunen neigt.
Neben genügend Auslauf und engem Familienanschluß benötigt er wie jeder Hund eine konsequente aber sanfte Erziehung.
Sollten sie sich für einen solchen Hund entscheiden, bekommen sie einen kräftigen Haus- und Hofhund, unter dessen Schutz sich die ganze Familie sicher fühlen kann.